Meine Tanzausbildung
Datum | Workshop | Dozent | Thema | Studio | Ort | Stunden |
2009 | ISIS Flügerl | Aanisha Ragab | Technik | Nadia | Hallein | |
2009 | Shimmy | Nadia Sulfaan | Technik | Nadia | Hallein | |
2009 | Poi (Voi) | YoYo | Technik | Nadea | Salzburg | |
25.04.2010 | ISIS Flügerl | Andrea | Technik | Nadea | Salzburg | |
09.05.2010 | Habibi ya Eini | Alexandra | Choreo | Nadea | Salzburg | |
2010 | Arabic Flamenco | Sarah Nasrin | Technik und Choreo | Nadea | Salzburg | |
November 2010 | Trommelsolo | Nadia Sulfaan | Choreo | Nadia | Hallein | |
November 2010 | Yalla | Gabriella Samra | Choreo (Arabic) | Evita | Salzburg | |
April 2011 | Yalla | Gabriella Samra | Choreo (Pop) | Evita | Salzburg | |
Mai 2011 | Yalla | Gabriella Samra | Choreo (Phantasy) | Evita | Salzburg | |
Juni 2011 | Yalla | Gabriella Samra | Choreo (Persisch) | Evita | Salzburg | |
2011 | Shimmy und Schleier | Zahra Bent Ammar | Technik | Studio 13 | Salzburg | |
12.02.2011 | Schleier | Susanne Gollner | Technik und Choreo | Nadea | Salzburg | |
10.07.2011 | Schwert | Ida Mahin | Technik und Choreo | Nadea | Salzburg | |
August 20122 | Voi | Aanisha Ragab | Technik und Choreo | Privat | Hallein | |
September 2011 | Choreo | Ehab Atia | Technik | El Karnak | München | |
2011 | Rhythmus | Andrea | Rhythmuskunde | Nadea | Salzburg | |
2011 | Choreographieren | Andrea | Technik | Nadea | Salzburg | |
März 2012 | Technik | Zahra Bent Ammar | Technik | Studio 13 | Salzburg | |
21.04.2012 | Trommelsolo | Selma | Technik und Choreo | Tanzetage | Freilassing | |
21.04.2012 | Salsa Oriental | Antje Krämer | Technik und Choreo | Tanzetage | Freilassing | |
April 2012 | Waka Waka | Nadja | Choreo | Nadja | Hallein | |
Juli 2012 | Whenever | Andrea | Choreo | Nadea | Salzburg | |
Oktober 2012 | Classic Oriental | Nwarin Gad | Technik | Interdance | Salzburg | |
April 2013 | Magic Oriental | Gloria Hashad | Technik | Nadea | Salzburg | |
November 2013 | Samba Oriental | Gloria Hashad | Technik | Nadea | Salzburg | |
November 2013 | Classic Oriental | Nwarin Gad | Technik | Interdance | Salzburg | |
November 2013 | Meleya | Nwarin Gad | Choreo | Interdance | Salzburg | |
2013 | Zimbeln / Schleier | Sabuha Shahnaz | Technik / Choreo | Nadea | Salzburg | |
2013 | Gypsy / Roma | Sabuha Shahnaz | Technik und Choreo | Nadea | Salzburg | |
15.03.2014 | Trommelsolo | Gloria Hashad | Technik | Nadea | Salzburg | |
27.03.2014 | Ägyptischer Tanz | Ali Sherif | Technik | Nadea | Salzburg | |
10.05.2014 | Baladi | Antje Krämer | Choreo | Tanzetage | Freilassing | |
10.05.2014 | Khaleegy | Selma Henschel | Choreo | Tanzetage | Freilassing | |
11.05.2014 | Shaabi | Antje Krämer | Choreo | Tanzetage | Freilassing | |
11.05.2014 | Lyrical | Selma Henschel | Choreo | Tanzetage | Freilassing | |
14.06.2014 | Raqs Assaya | Christine Chavalar | Technik | Nadea | Salzburg | |
27.06.2015 | mystischer Schleier | Antje Krämer | Technik | Tanzetage | Freilassing | |
15.08.2015 | Schleier | Antje Krämer | Technik | Tanzetage | Freilassing | |
15.08.2015 | Egyptischer Pop | Antje Krämer | Choreo | Tanzetage | Freilassing | |
20.02.2016 | Schlängeln | Antje Krämer | Technik | Tanzetage | Freilassing | |
20.02.2016 | Samba Oriental | Antje Krämer | Choreo | Tanzetage | Freilassing | |
Was versteht man eigentlich unter „Üben“?
Um ein Musikstück gut tanzen zu können, sollte man erstens die richtige Abfolge der Töne, sowie der Melodie beherrschen, zweitens diese Tonreihen (Melodien) mit entsprechend guter Technik tanzen können und sich drittens bemühen, dabei auch ein schönes Bild zu bieten.
Dies kommt nicht von allein – so etwas muss langsam erlernt werden. Dafür muss man sich auch ein wenig anstrengen, und zwar mit allen Sinnen, geistig, emotional (seelisch) und körperlich. Denn mit der Feinmotorik lernt man erst nach und nach, Abläufe zu tanzen, die in einem schnellen Tempo gar nicht mehr richtig nachvollziehbar sind. Das heißt, solche Passagen müssen oft und vor allem langsam beginnend wiederholt werden, bis sie im Laufe der Zeit im richtigen Tempo abgerufen werden können. Dieser Prozess verlangt ein sehr hohes Maß an Konzentration, Ausdauer und Geduld.
Im Normalfall kann man sagen, je Jünger ein Mensch ist, desto schneller läuft dieser Prozess ab, aber von selber, angeboren geht nichts. Kinder lernen Tanzen im Heimatland, wenn sie spielen, wie die Erwachsenen zu sein, das ist unbewußt das Üben, das man später bewusst ausführen muss.
Google Analytics